Freies Wlan

Ein Bürgernetz für 29690 Buchholz / Aller

Freifunk ist eine Initiative zum Aufbau eines freien und offenen WLANs. Jeder kann mitmachen und das Netzwerk nutzen oder am besten selbst einen Freifunk-Router aufstellen. Das WLAN mit der Kennung hannover.freifunk.net ist ohne Kennwort für jeden nutzbar.

Um eine möglichst flächendeckende Verbreitung im Samtgemeindegebiet zu erreichen stellt die Samtgemeinde Schwarmstedt allen interessierten Gewerbetreibenden und Vereinen ein kostenlosen Freifunk-Router zur Verfügung. Um eine Wlan Router zu bestellen füllen Sie das folgende Formular aus und reichen es bei der Gemeinde ein.

Auch private Haushalte können mitmachen. Einen Flyer mit Informationen finden sie hier als Pdf.

2020 wird es Infoveranstaltungen zum Thema Freies Wlan in Buchholz geben.

Wer sich vorher informieren möchte kann mir ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Ich freue mich auf Euer Interesse.

 

15.9.2019

Norbert Blume

 

Anmerkung: Als Gewerbetreibender und Privat betreibe ich zur Zeit im Bereich Alter Schulweg 12, 29690 Buchholz 3 Router mit freiem Wlan. Dei Einrichtung des privaten Routers hat etwa eine 1/2 Stunde gedauert.

 

 


Drucken   E-Mail