Blog

Schmierereien am Buchholzer Dorfgemeinschaftshaus

29.04.2020: In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch besprühten Unbekannte Nazisymbole auf ein Werbeschild an der Celler Straße, an die Rückseite des Dorfgemeinschaftshauses und an den Bauwagen am Badesee. Hinweise nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter 05071/800350 entgegen.

Weiterhin wurden die vor der Feuerwehr aufgestellten Bänke und die Hauswand des DGH mit Öl beschmiert.

Schaden Schierereien 2

Schaden Schierereien 3

 

Schaden Tisch

Eichenplatte verkohlt - Zeugen gesucht

Trotz akuter Waldbrandgefahr wurde Ende April am Rastplatz am Listerweg gegrillt. Dabei wurde eine wertvolle Eichenplatte verkohlt. Die Eichenplatte gehört zu einer vom UDhZ gespendeten Sitzgruppe. Zeugen werden gebeten sich bei der Gemeinde oder Polizei (05071) 800350 zu melden

 

Meine Meinung

Etwa zwei Drittel der Bevölkerung könnte mit dem neuen Coronavirus infiziert werden, glaubt der Leiter der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten (Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/coronavirus-verbreitung-who-charite-virologe-christian-drosten.html)
Das wären für Deutschland 49.800.000 Infizierte. Bei einer Sterblichkeitsrate von 2,9% für Deutschland (quelle Statita.de https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/) sind das 1.444.200 Tote. Ist es das was Ihr wollt? Tragt Masken! Bleibt zu Hause wenn es nicht unbedingt notwendig ist!
Laut www.statista.de liegt die weltweite Letalitätsrate beim Coronavirus (COVID-19) bei 6.7%. Das sind welteit 53.600.0000 Tote.
Auch mir fehlt der Kontakt zu meinen Freunden. Ich versuche Abstand zu halten.

Norbert Blume

19.04.2020

 

Um der Dorfgemeinschaft und Auswärtigen News und Infos rund um 29690 Buchholz (Aller) zukommen zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen diese Internetpräsenz ehrenamtlich zu erstellen.
Es wird noch eine Weile dauern bis die Webseite vollständig ist. Eigentlich sollte die Webseite bis Ende 2019 fertig sein. Die letzten Menupunkte werden aber erst 2020 mit Inhalt gefüllt werden.
Ich freue mich über das Interesse an der neuen Buchholzer Webseite. Die Besucherzahlen zeigen das sich die Arbeit gelohnt hat. Danke an alle Buchholzer und Marklendorfer.
Wer noch Ideen hat was auf dieser Webseite stehen sollte kann mir das an info@29690-buchholz,de mailen.
 
Norbert Blume
Glasfaserausbau

13.02.2020: Heute habe ich neue Infoschreiben von K+M Bernd Hiller GmbH zum Glasfaserausbau in Buchholz und Marklendorf bekommen.

Infoschreiben Glasfaserausbau in Buchholz.

Infoschreiben Glasfaserausbau in Marklendorf.